Unser Chorleiter

ChorleiterMit viel Charme und Enthusiasmus führt unser junger (Jahrgang 1989) Chorleiter Sebastian Heupel seine bunte Gruppe von Sängerinnen und Sängern.

Als 8jähriger hat er bereits angefangen Klavier zu spielen und das spürt man, während er spielt. Er hat das Instrument im Griff, improvisiert hier und da, findet die passende Begleitung zu den Liedern und unterstützt, wie nebenbei, noch die sich in der Minderheit befindlichen Männer des Chores mit seiner Tenorstimme.

Seit 2002 sammelt er Chorerfahrung, hat den kirchenmusikalischen C-Kurs abgeschlossen und ist als Kirchenmusiker in der Gemeinde Rödgen-Wilnsdorf tätig. Das alles neben seiner Ausbildung zum Fachinformatiker, bei der er allerdings, auf etwas andere Weise, auch des öfteren in die “Tasten” haut.

Ideen der Sängerinnen und Sänger greift er gerne auf, entwickelt neue Ideen, wie ein Lied klingen soll, streicht hier eine Note oder fügt an anderer Stelle etwas hinzu.

Es macht große Freude, Sebastian als Chorleiter zu erleben. Er weiß, seine Begeisterung auszudrücken, auf charmante Art auch mal Kritik zu üben und nimmt trotz allem Spaß die Arbeit mit dem Gospelchor sehr ernst.